Unknown Error 8192: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w012fa66/danielmoeller.de/fading/cms/html/bb_mysql.php, line 38

Empfangstipps und aktuelle Meldungen - fading.de - Portal für Rundfunkfernempfang

Impressum · Kontakt · fading? · AAA aaa · simple English

Startseite

Jetzt auf Sendung:
Letzte Meldung:
Hobbytreffen Berlin
Ende für rumänisches Programm
Eine Nachlese zur 33. HAM RADIO
Deutsches Programm auf Kurzwelle eingestellt
Unsere Monatsumfrage 07/08

Meldung vom 28. July 2008, 17:03 h UTC

Hobbytreffen Berlin

per E-Mail von Dirk:

Hallo liebe Radiogemeinde,
Am 5. August 2008 um 18:30 Uhr ist es wieder mal soweit. Unser
Radiostammtisch findet wie gewohnt im Schachcafe "en passant" statt.
Diesmal dabei, Markus Weidner.
Zu erreichen:
S-Bahnhof Schönhauser Allee aussteigen und nach links Richtung
Alex gehen. Eine halbe U-Bahnstation zu Fuß. Die genaue Adresse:
Schachcafe "en passant" Schönhauser Allee 58, in 10437 Berlin. Also,
bis Dienstag um 18:30 Uhr.


<< zurück | Übersicht aller Meldungen >>



Meldung vom 12. July 2008, 07:33 h UTC

Streichungen bei RFE

Radio Free Europe streicht rumänisches Programm
Kurz nach dem Bekanntwerden, dass BBC London seine Sendungen in rumänischer Sprache einstellen wird, wurde nun bekannt, daß auch der amerikanische Sender Radio Free Europe zum 1. August seine Sendungen für Rumänien einstellen wird. Die Demokratie in Rumänien sei gefestigt, so der Präsident der Rundfunkanstalt, so daß es keiner westlichen Rundfunksendungen mehr bedarf. Radio Free Europe sendete seit über 50 Jahren nach Rumänien und in andere Ostblockstaaten in den Jahren des Kalten Krieges und war besonders für die Zuhörer in Rumänien eine der wichtigsten Informationsquellen.

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=ce30544362b50fda8077e5c78032e095


<< zurück | Übersicht aller Meldungen >>



Meldung vom 09. July 2008, 07:36 h UTC

33. HAM RADIO

Messeleitung vermeldet 17 100 Besucher

Mit dem Fazit 17 100 Besucher und 180 Ausstellern aus 30 Ländern ist die internationale Amateurfunkausstellung HAM RADIO zu Ende gegangen. "Rund ein Drittel der Messegäste reiste aus dem Ausland an. Wir konnten Besucher von allen Kontinenten in Friedrichshafen begrüßen", erklärte Projektleiter Thomas Grunewald. Große Beachtung bekam die Sonderausstellung der internationalen Arbeitsgruppe AMSAT, die den Betrieb der Amateurfunksatelliten in der Erdumlaufbahn demonstrierte.

Positive Signale für die Zukunft setzten die beiden Jugendtage. 95 Nachwuchs-Funker nahmen an der HAM RALLYE teil und versuchten sich im morsen, löten und funken. Nach ihrem Auftakterfolg im Vorjahr stieß auch die Lehrerfortbildung mit über 100 Teilnehmern erneut auf großes Interesse.

Quelle: http://www.darc.de/user-cgi/user.pl?Aktion=langtext&Key=1209


<< zurück | Übersicht aller Meldungen >>



Meldung vom 02. July 2008, 18:39 h UTC

70 Jahre RSI

Radio Schweden feiert 70. Geburtstag

Der schwedische Auslandsrundfunk Radio Schweden feiert seinen 70. Geburtstag. Am 1. Juli 1938 ging das erste Programm auf Schwedisch auf Sendung, ein Jahr später folgten Sendungen in englischer und deutscher Sprache. Heute sendet der Schwedische Rundfunk in insgesamt 13 Sprachen. In Deutsch wird seit Ende März nur noch im Internet gesendet. Die terrestrischen Sendungen auf Mittel- und Kurzwelle wurden eingestellt. www.radioschweden.net

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=84959cc32c4a8a26d2afe434a6d8d7e1


<< zurück | Übersicht aller Meldungen >>



Meldung vom 01. July 2008, 07:30 h UTC

Kurzwelle und Urlaub

Der Sommer steht vor der Türe, und vielleicht zählen Sie sich zu den Glücklichen, die in Urlaub fahren. Gerade wenn es etwas weiter weg geht, bietet es sich förmlich an, seinen Weltempfänger mitzunehmen. Man ist schließlich gespannt, was einen in einer anderen Region der Erde so alles begegnet - auch im Radio. Vielleicht ist der Urlaub aber auch die Gelegenheit, dem heimischen Störnebel für eine gewisse Zeit zu entfliehen. Oder gehören Sie eher zu denen, die ihren Urlaub lieber ohne zusätzliches Gebäck antreten möchten? Unsere Juli-Umfrage widmet sich genau diesem Thema.




<< zurück | Übersicht aller Meldungen >>



Senden Sie hier Ihre eigenen Meldungen zur Veröffentlichung ein.

© 1999-2016 by Daniel Möller, Berlin - www.fading.de. Verbreitung, Nachdruck, Wiederveröffentlichung auf einer anderen Webseite (auch auszugsweise) sowie Verwendung des Bild- und Lehrmaterials, einschließlich aller zum Download angebotener Dateien, nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.