Unknown Error 8192: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w012fa66/danielmoeller.de/fading/cms/html/bb_mysql.php, line 38

Empfangstipps und aktuelle Meldungen - fading.de - Portal für Rundfunkfernempfang

Impressum · Kontakt · fading? · AAA aaa · simple English

Startseite

Jetzt auf Sendung:
Letzte Meldung:
drittes DRadio gestartet

Meldung vom 19. January 2010, 08:30 h UTC

DRadio Wissen

Kommentar zum Sendestart von DRadio Wissen

Deutschlandradio Wissen ist seit heute morgen 6 Uhr auf Sendung. Leider reduziert sich der Begriff "Senden" nur auf die Verbreitung über Satellit Astra 19,2° Ost und einige Kabelfreuqenzen. Dabei wäre ein solches Wortprogramm für die terrestrische Verbreitung über Mittelwelle oder Langwelle doch bestens geeignet. Schade - man startet einen neuen Sender und verpennt seine technische Verbreitung. Und wie sollen wir Radio hören? Mit komplizierter, anfälliger Technik über abgehackte "Webstreams"? Und nicht mal live, sondern aus der Konserve? Dem mündigen Bürger würde dann nur noch vorgegaukelt, da sei jemand im Studio. DRadio Wissen startet meiner Meinung nach jetzt bereits in eine ungewisse Zukunft http://wissen.dradio.de/empfang.15.de.html.

Berichten einiger OMs zurfolge wurde das Programm nun doch terresstrisch beobachtet. Und zwar auf Mittwlelle 855 kHz in Berlin. Allerdings im DRM-Modus. Dies berichtet auch Satnews unter http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4c5a52d3d321d9c124989dcd0ca04fc7. Also wieder nichts, was man mit einfachen Mitteln und ohne Computer empfangen kann.


<< zurück | Übersicht aller Meldungen >>



Senden Sie hier Ihre eigenen Meldungen zur Veröffentlichung ein.

© 1999-2016 by Daniel Möller, Berlin - www.fading.de. Verbreitung, Nachdruck, Wiederveröffentlichung auf einer anderen Webseite (auch auszugsweise) sowie Verwendung des Bild- und Lehrmaterials, einschließlich aller zum Download angebotener Dateien, nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.