fading.de, das große Portal für Rundfunkfernempfang

Ausgabe für Braille-Zeile und Screenreader.
02.11.2019

Jubiläum: 20 Jahre fading.de

fading.de feiert in diesem November sein 20-jahriges Jubiläum. Das Portal ist zählt zu den ältesten und umfangreichsten Artikel-Sammlungen für Kurzwellenhörer.

Die erste Version erschien bereits 1998 unter einer AOL-Adresse, wenig später wurde dann die Domain fading.de beantragt. Seitdem sind nunmehr Zwanzig Jahre vergangen.

Die erste Version - nachstehend ein Screenshot aus dem Jahre 2004, war noch dreisprachig: Englisch, Französisch und Deutsch:

Der nächste große Relaunch erfolgte 2008. Zu dem Zeitpunkt wurde auch bereits die erste mobile Webseite von fading.de eingeführt. Hier ein Screenshot aus dem Jahre 2011:

fading.de entwickelte sich immer weiter und wurde immer moderner. Von jeher sind alle Seiten sind im Quelltext vom Autor Daniel Möller aus Berlin selbst geschrieben in html, css, JavaScript und PHP. So sah fading.de nach dem Relaunch 2012 aus:

Die Beiträge sind allesamt vom Autor selbst verfasst. Auch alle Grafiken und Fotos hat Daniel Möller mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail erstellt.

Der nächste umfassende Relaunch erfolgte 2017. Neben einer völlig überarbeiteten Usability und einem modernen Design wurden auch alle Artikel angefasst und überarbeitet:

Heute ist fading.de 20 Jahre geworden !

< zurück zur Übersicht