fading.de, das große Portal für Rundfunkfernempfang

Ausgabe für Braille-Zeile und Screenreader.

DX-Programme

Nachrichten im Radio über das Radio

DX-Programme und Medienmagazine sind Radiosendungen, in denen über das Radio ansich berichtet wird.

DX-Programme veröffentlichen zudem Empfangstipps für Kurzwellenhörer. solche Sendungen werden zumeinst von öffenltich-rechtlichen Rundfunkstationen, aber auch von privaten Organisationen produziert und ausgestrahlt.

Solche Sendungen sind eine wertvolle Informationsquelle. Nachfolgend eine Auflistung der derzeit regelmäßig ausgestrahlten DX-Programme.

Fehlt eine Sendung, die hier noch nicht aufgelistet ist, dann bitte ich um Benachrichtigung.
Sender Sendung Termin Frequenz
HCJB Quito, Sender Weenermoor AGDX-DX jeden 3. Samstag im Monat um 06.30, 08.30, 12.00 und 18.30 ME(S)Z 3995 kHz (1,5 kW), 5920 (1,5 kW) und 7365 kHz (3 kW)
Radio Eins Medienmagazin Jeden Samstag von 18:00 - 19:00 Uhr ME(S)Z auf den UKW-Frequenzen von Radio eins sowie im livestream